+49 (0)6743 / 6081[email protected]

Auszeichnungen

Wir freuen uns, dass ihnen unsere Weine so gut schmecken.
Auch von den Fachgremien verschiedener Verkostungswettbewerbe werden unsere Weine Ausgezeichnet bewertet.

Bei zahlreichen Auschreibungen stellen wir uns der Konkurrenz und schneiden hervorragend ab. So z.B. bei dem Genussmagazin Selection. Hier wurden unter anderem Premierenweine gesucht, die zuvor noch nicht abgefüllt wurden. Dabei ist unser neuer Schieferstein ganz vorne und wird mit einer ganzseitigen Reportage (2/2018) vorgestellt.
Bei den Rotweinen bis 7,50€ sind wir mit dem 2016er Spätburgunder Rotwein trocken an der Spitze, dieser hat hier die Goldmedaille errungen.
In der Summe werden wir im Genussmagazin als bestes Mittelrhein-Weingut und auf Platz 5 der Deutschen Winzer bis 7,50€ gelistet.

Das Auswertige Amt sucht jährlich Spitzenweine für Empfänge usw. in den deutschen Botschaften.
Nachdem über 400 Winzer ihre besten Weine ins Rennen geschickt haben, wird nun unser 2017er Riesling Blauschiefer trocken in Berlin und der ganzen Welt ausgeschenkt.

Auch bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz haben wir wieder ein gutes Ergebnis erzielt und dürfen dies am Eingang unserer Vinothek mit dem Schild „Haus der prämierten Weine“ zeigen. Zudem erhielten wir am 16.11.2018 den Ehrenpreis des Landkreis Mainz-Bingen für die hervorragende Kollektion.

Bei der Internationalen Verkostung der AWC Vienna wurden über 12.000 Weine aus 39 Ländern angestellt. Hier wurden alle eingereichten Weine super bewertet und am Eingang prangt nun das Goldene Schild für die 2017er Kollektion.