+49 (0)6743 / 6081[email protected]

Da wir euch leider noch immer nicht zu einer Weinprobe auf dem Hof oder in unserer schönen Vinothek begrüßen dürfen, bieten wir euch unsere Jungweinprobe in diesem Jahr online an.

Termin ist der 17. April um 19 Uhr

Damit auch jeder auf seine Kosten kommt, gibt es bei diesem Event zwei verschiedene Proben,
Paket 1 (trocken & halbtrocken) und Paket 2 (halbtrocken & lieblich) – die beiden Proben finden zeitgleich in einem Zoom-Meeting statt. Dafür könnt ihr euch eure Wunschprobe zusammen mit dem Zugangscode direkt bei uns bestellen.

Als kleine Besonderheit, wird uns das Musik-Duo Let’s Dance mit Live-Musik (viele kennen sie bereits von unseren Hoffesten) unterstützen.

Ab diesem Jahr kann uns Familie Lambrich vom Restaurant Weinberg-Schlösschen leider nicht mehr als Caterer zur Seite stehen, deshalb haben wir uns nach einem tollen Ersatz umgeschaut und sind fündig geworden.
Wir freuen uns, dass wir euch die Möglichkeit anbieten können unseren neuen Caterer die „Burg Reichenstein“ bereits am 17. April kennenzulernen. Neben einem kleinen Einblick in die Burg wird Burgherrin Katrin euch auch einen Einblick in die Welt des Käses geben.

In unserem Online Shop findet ihr passend zu den Weinen noch Burgbrot & Burgbutter sowie eine exquisite Käsevariation. Den Käse hat Katrin extra für euch bei einem tollen Käseaffineur aus der Region ausgesucht. Die handgemachten Käselaibe aus Deutschland, Österreich & der Schweiz werden mit feinsten Zutaten veredelt und reifen dann im Stollen eines 300 Jahre alten Bruchstein-Gewölbekellers.

AUSVERKAUFT Die exquisite Käsevariation besteht aus:
Der Runde – Weichkäse mit Riesling affiniert, mindestens 45 % Fett i.Tr.
Zisterzienser Käse – Schnittkäse mit Rohmilch hergestellt, mit Riesling affiniert, mind. 45 % Fett i.Tr.
Spät­­bur­gunder Käse – Ein sahnig fruchtiger und dennoch milder Schnit­tkäse aus Österreich. Durch eine intensive Massage und Pflege mit Spätburgunder hat der Käse eine typisch dunkle Naturrinde.
Blaues Opium – Ein Weichkäse aus Norddeutschland mit sanften Blauschimmel­kulturen, in Honig und gedämpften Mohn gerollt und zur optimaler Reifung gebracht. – leider war das Blaue Opium noch nicht fertig gereift und noch zu weich (so ist das manchmal bei Naturprodukten), dafür gibt es als Ersatz nun Kristall – ein Hartkäse mit Riesling affiniert, mind. 50 % Fett i. Tr.
(die Abbildungen der Weine, sowie von Brot, Butter & Käse sind ähnlich)

zum trockenen/halbtrockenen Weinpaket
zum halbtrockenen-lieblichen Weinpaket

 

Damit die Weinpakete pünktlich bei euch eintreffen, müssen wir diese spätestens am 14.04. früh morgens verschicken – eine Abholung bei uns auf dem Hof ist natürlich bis zum Tag der Probe möglich.

Natürlich könnt ihr eure Bestellung aufstocken – ab 12 Flaschen schicken wir es euch dann portofrei zu.

Die Zoom-Zugangsdaten verschicken wir zeitnah vor dem Event per Mail. Ihr könnt per Handy, Tablet oder besser noch per Computer teilnehmen, Hauptsache ihr habt einen Internetzugang.

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, wir freuen uns auf euren Anruf oder eure Nachricht.

Bis bald
Natalie, Tobias & Fabienne